Über uns

Ich freue mich, dass du zu  uns gefunden hast und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Eva und bin 1971 geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin in einer von Kunst geprägten Umgebung (Mutter Goldschmiedin, Vater Schreiner mit Kunstausbildung, Opa und Onkel Kunstschmiede usw. ) aufgewachsen. Obwohl mich meine Eltern als künstlerisch begabt einstuften, habe ich mich zur Überraschung meiner Familie zuerst den Naturwissenschaften zugewandt. Ich habe eine Ausbildung zur Chemielaborantin gemacht und im Anschluß daran Chemieingenieurwesen studiert. Anschließend habe ich einige Jahre als Chemieingenieurin gearbeitet. Der Beruf hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber irgendwann kam dann doch meine kreative Ader zum Vorschein:-) Anfangs habe ich die Chemie und die Schmuckherstellung noch miteinander verknüpft, da ich Glasperlen am Brenner gewickelt habe. Zuerst habe ich nur Schmuck für mich hergestellt, aber dann kamen nach und nach immer mehr Anfragen aus dem Umfeld, ob ich auch Schmuck für andere herstellen könnte. Mein Mann ermutigte mich dann, im Jahr 2005 ARTequat zu gründen. Seither stelle ich hochwertigen Schmuck aus unterschiedlichsten Materialien her, gebe Workshops und verkaufe Schmuck und Schmuckzubehör. 2016 war ich mit den Schmuckverpackungen meines Händlers unzufrieden und habe dann festgestellt, dass man Schmuckverpackungen auch hochwertig selbst herstellen kann und daher entwerfe ich jetzt die Verpackungen individuell zu meinem Schmuck. Ab November 2017 gebe ich die ersten Workshops zur Herstellung individueller Karten und Verpackungen.

Mein Mann Alexander ist für die Erstellung der Webseite zuständig und unterstützt mich in allen technischen Fragen. Darüberhinaus unterstützt uns unsere große Tochter Felicia bei Workshops, die über die Personenzahl von 6 Personen hinausgeht.

Abschließend läßt sich nur noch sagen, dass ich seit 2005 immer auf der Suche nach neuen Materialien bin und sich der Shop stetig verändert. Ich liebe Perlen und Glitzer:-)

Alles Liebe und viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite.

Herzlichst, Eva